Beef Ribs

Print Friendly, PDF & Email

Black Angus Beef Ribs (Short Ribs) mit Parmesangemüse

von Alexander Dehler

Zutaten

Rezept für 2-3 Portionen

Hierzu braucht man:

Ca. 800 g -1,2 kg Beef Ribs

Spice World Gewürz für Ribs

1/2 Glas Apfelsaft

1 Spritzer Essig

100 g BBQ Sauce nach Wahl

Backpapier und Alufolie

Für das Parmesangemüse

500 g Kartoffeln geschält und geviertelt

2 Karotten geschält und in Stücke geschnitten (sollten in der Größe der Kartoffeln sein)

150 g Parmesan gerieben

Etwas Olivenöl

Salz

Pfeffer

Paprika

Knoblauch

Zubereitung

BEEF-RIBS mit Parmesangemüse

Wir beginnen mit den Beef Ribs, die von der Silberhaut befreit werden sollten. Diese anschließend mit unserem Spice World Gewürz für Ribs würzen. Danach kommen die Ribs für 3 Stunden in den Smoker. Der bei 110°C eingeregelt ist und mit Räucher Chunks aus Buche und Rotwein gefüttert wurde. Hier geben die Rotwein Chunks ein wenig Süße an das Fleisch ab, da der Rauchgeschmack der Chunks nicht so intensiv ist, haben wir uns dazu entschieden ein paar Buchen Chunks dazu zu geben.

Nach der 3-stündigen Räuchersauna beginnt das Dämpfen. Hierfür werden die Ribs auf Backpapier gelegt. Mit dem Apfelsaft-Essig Gemisch besprüht, in das Backpapier eingewickelt und noch mit der Alufolie umhüllt. Für weitere 4 Stunden auf den 110° C warmen Grill.

Nach dem Dämpfen folgt die 1-stündige Glasur. Die Ribs auf den Rost legen und bei 110° C im 15-20 min. Takt mit BBQ Sauce bestreichen und glacieren.

Das geschnittene Gemüse wird mit dem Öl benetzt, gewürzt und mit dem Parmesan gut vermischt.

Alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und bei 170° C für ca. 40-45 min Backen.

Dazu passt wunderbar ein wenig Sour Cream

 

Wir wünschen viel Spaß beim Nachkochen.